27.05.2024
  • Lukas Riggenbach, Storchenhof 361, 5044 Schlossrued wird die Baubewilligung für eine Grenzmauer mit Beton-Winkelplatten und Lebhag auf Parzelle 914 erteilt.

• Anfangs Januar 2024 hat Olena Kochetova ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin des Mittagstisches für die Kindergarten- und Schulkinder der Gemeinde Schlossrued aufgenommen und kündigt den Anstellungsvertrag per 6. Juli 2024, weil es schwierig war gleichzeitig die Betreuung ihrer beiden kleinen Kinder mit den Aufgaben des Mittagstisches zu vereinbaren. Der Gemeinderat bedankt sich für die wertvolle Mitarbeit.

• Die Limo GmbH, Matt 3, 5046 Schmiedrued hat das Baugesuch für ein Vierfamilienhaus auf Parzelle 379, Burgstrasse eingereicht.

• Der Gemeinderat stimmt dem Beitritt von Melina Hunziker, Benkel 88, Schlossrued in die Jugendraumkommission Rued zu. Das Einverständnis des Gemeinderats Schmiedrued liegt ebenfalls vor. Der Gemeinderat wünscht Melina Hunziker viel Freude bei der neuen Aufgabe und dankt ihr für das Engagement zu Gunsten der Jugendlichen im ganzen Ruedertal.

• Ende Mai/anfangs Juni 2024 werden die Bauarbeiten der abwassertechnischen Erschliessung sowie der Wasserversorgung des Rüedihofs aufgenommmen.

Öffnungszeiten während Sommerferien
(8. Juli 2024 - 9. August 2024)