03.04.2024
  • Folgende Baugesuche wurden eingereicht:
    • Klaus Ruf, Suhrenmattstrasse 36, 5035 Unterentfelden; Neubau 3-Familienhaus mit 3 Doppelgaragen auf der Parzelle Nr. 72, Hofmatt.
    • Lukas Riggenbach, Storchenhof 361, 5044 Schlossrued. Das Bauvorhaben umfasst eine Grenzmauer mit Beton-Winkelplatten und einem Lebhag auf der Parzelle Nr. 914. Gleichzeitig erfolgt der Rückzug der ersten Baueingabe vom 13. November 2023.

• Die Einwohnergemeindeversammlung hat am 17. November 2023 zwei Kreditanträgen zugestimmt für die Sanierung bzw. Ersatz der Heizung im Schul- und Gemeindehaus sowie den Bau einer Photovoltaikanlage auf dem Schul- und Gemeindehaus. Für die Planung und Bauleitung wird die E. Zünd Haustechnik AG, Safenwil beauftragt.

• Die Bevölkerung von Schlossrued hat im Jahr 2023 leicht zugenommen. Neu zählt die Gemeinde 875 Einwohnerinnen und Einwohner (Vorjahr 857). Davon haben 103 Personen eine ausländische Nationalität (Vorjahr 97).